Herzlich Willkommen in der

evangelischen KiTa Spielberg!



Warum haben Schmetterlinge bunte Flügel?

Was ist Schatten und woher kommt er?

Neugierig geworden?

Kinder sind Forscher von Geburt an. Wir wollen die Kinder dort abholen, wo sie sind und ihnen Räume zur Entfaltung bieten.

                                                                                 (Auszug aus unserer Kita-Konzeption)

 

Die Sonne scheint, die Käfer krabbeln, Blumen pflücken, viele Schnecken können wir entdecken, …

Es regnet, Regenwürmer kriechen, mit Stiefel in die Pfützen springen, Regentropfen mit dem Mund einfangen, …

 

 

Unser KiTa-Leben spielt sich viel draußen im riesigen „Raum Natur“ ab: im Hof, im Garten, im Wald, auf der Wiese, beim Spaziergang. Und immer wieder bringen wir ein Stück Natur mit zurück und genießen es in der KiTa. 


Die Kinderbibelwoche war für uns alle eine spannende Zeit, in der wir einen Menge über Jesus erfahren haben. Das Ergebnis davon gibt es hier zu sehen. Denn aus vielen guten Ideen, großer Aufregung, Spaß und Engagement ist ein Online-Gottesdienst als Abschluss unseres Projektes entstanden.


Der kleine Bücherwurm Fridolin und die wunderbare Osterfreude